gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hartz IV - demnächst 364 Euro?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2010, 20:32   #94
Danksta
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von Danksta
 
Registriert seit: 13.10.2006
Ort: LE
Beiträge: 4.178
Zitat:
Zitat von ironmansub10h Beitrag anzeigen
mmmmhhhhh. Rein beruflich sehe ich täglich Leute denen ist es egal ob andere arbeiten ,Hauptsache ihr Hartz 4 Geld kommt pünktlich. Und einen Kehrricht drum scheren ob sie jemals aus dem Schlamassel rauskommen. Hauptsache der Glimmstengel brennt und das Essen ist auf dem Tisch. Und leider werden es immer mehr. Naja, der Staat wird es sich die Kohle die dafür notwendig ist schon holen. Von den arbeitenden Schichten natürlich. So ist es halt. Ändern kann ich es nicht, aber akzeptieren und tolerieren auch nicht. Meinen Unmut bekommen dann die besagten Personen direkt ab.
Bedauernswerte Einzelfälle. Auch die anderen, über die reißerische Dokus gemacht werden.





Natürlich gibt es viele, denen das kaum oder gar nicht reicht. Auch ganz viele tragische Geschichten. Und auch viele: "höhöh, ich bin Künstler in Berlin - natürlich krieg ich Hartz IV" - Geschichten, bei denen ich kotzen könnte.

Fakt ist: Es sind zu viele, als dass man denen signifikant mehr geben könnte. 5 Euros hin oder her.
Und der fette Gabriel textet auch nur rum, weil er halt gerade nicht in der Position ist, Sozialpolitik nach Kassenlage machen zu müssen.

Daniel,
dem gerade übel wird, wenn er an den nächsten Kanzler denken muss.
__________________
Danksta ist offline   Mit Zitat antworten