gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Steuersatz zwischen schwergängig und "hat Spiel" nach Neumontage
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 14:30   #10
aussunda
Szenekenner

Benutzerbild von aussunda

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Evtl passt auch dein Steuersatz nicht zum Gabelschaft.
Ichhatte malne Kombination, die mir den Schlaf geraubt hat: entweder bombenfest oder Spiel.
Irgendann hab ich rausgefunden, dass der verdickte Teil des Gabelschafts n paar Millimeter zu weit hochgezogen war (ich meine die Stelle direkt über der Gabelkrone. Da verdickt sich der Schaft von 1" oder 1 1/8" auf n paar Millimeter mehr fürn Lagersitz) und an der Lagerschale vom Steuersatz schliff.

Nächste Möglichkeit: manchmal kommt oben zwischen Lager(innenring) und Steuersatzdeckel noch ne hauchdünne Beilagscheibe (liegen manchmal nur bei, zB. bei integrierten Lagern, da die unterschiedlich tief ins Steuerrohr gefräst sind/sein können und man braucht sie nicht in jedem Fall);- lässt man die weg oder packt sie woanders hin, schleift der Steuersatzdeckel aufm Rahmen bzw. der Lagerschale.

Immerhin haste ja an diesem verregneten Sonntag ne sinnvolle Beschäftigung...
Danke sybenwurz, Gott sei Dank war es nicht so schlimm. Ich habe aber gesehen das das Steuerrohr nicht abgedreht war (also noch Lack drauf war). Kann das eigentlich auch so etwas beeinträchtigen?