gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kontrakter Knick-Spreizfuß - AUS im Leistungssport?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.09.2010, 12:22   #7
Petrucci
Szenekenner

Benutzerbild von Petrucci

Zitat:
Zitat von mauna_kea Beitrag anzeigen
Mal ganz ehrlich: Ist dir der Sport wichtiger als deine Gesundheit?
Du hast ca. noch 50 jahre vor dir, die würde ich versuchen so gesund wie möglich zu überstehen, macht nämlich sonst wenig Freude.

Was hast du im Gegensatz dazu davon deine Gesundheit für 2.Bundesliga Triathlon aufs Spiel zu setzten??

Mit 4 Mio im Jahr als Profifussballer würde ich das vielleicht etwas anders sehen, aber so.

Werd erstmal gesund, und wenn es 4 Jahre dauert.
Dann hast du immer noch genug Zeit dich im Sport zu zerstören.
Genauso sehe ich es auch. Deine Gesundheit geht vor...vor einigen Jahren stand ich auch vor einer solchen Entscheidung. Die Ärzte haben mir dann die Augen geöffnet. Ich gebe allerdings zu, dass ich zu dem Zeitpunkt 21 Jahre älter war als Du und ich die Sturm- und Drangzeit schon hinter mir hatte. Meine Leistungen waren schon erbracht.
Zudem war die Empfehlung weiter Sport zu treiben, allerdings als Breitensportler, was ich seitdem mit viel Freude mache. Mit der Zeit lernt man auch anderen den Vortritt zu lassen, ewig wird man so oder so keinen Spitzensport machen. Deine Welt wird nicht untergehen, wenn Dir der Sport 'wegbricht'. Es gibt viel wichtigere Dinge im Leben. Mit der Zeit bekommst Du eine andere Sichtweise. Warte ab und vielleicht geht die Tür ja nochmal auf, wenn Du dann noch ein solches Ziel haben solltest, aber mit der Zeit suchst Du Dir andere Ziele, es gibt auf der Welt soviel zu erreichen.

Alles Gute!