gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.09.2010, 20:56   #11735
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von oko_wolf Beitrag anzeigen
Was machst Du beim Krafttraining?

Ich habe seit dieser Saison die Möglichkeit den Kraftraum unserer Schwimmer mitzunutzen. Dort haben wir wenig Möglichkeiten für Beine (ausser Kniebeugen und Kreuzheben mit Langhantel), dafür aber 'ne Schwimmerbank und einen ordentlichen Zugturm.
ich mache eigentlich ein ganzkörpertraining mit einigen einschränkungen. die übungen die beim schwimmen helfen könnten (von den von mir durchgeführten) sind:
latziehen, klimmzüge, bankdrücken, schultern, kreuzheben, crunches...
mir fällt grad auf, dass man das gar nicht so genau abgrenzen kann, was denn nun dem schwimmen hilft und was nicht
Zitat:
Zitat von glaurung Beitrag anzeigen
Also wenn Ihr mich fragt (Ich weiss, das tut hier niemand. Nichtsdestotrotz gebe ich trotzdem ungefragt meinen Senf dazu. ), dann würde ich vermuten, dass bei uns "Quasi-Nichtschwimmern" das Schwimmen mit Paddles genug Krafttraining sein sollte.
auf jeden fall ist es spezifischer, da geb ich dir recht. wie gesagt, das andere zeug im studio mach ich sowieso, einfach als ergänzung zum gesamten triathlontraining. und zu deiner aussage, dass du studios nicht leiden kannst:
ich eigentlich auch nicht, das publikum ist nicht mein ding. aber hier gibts ein studio ans schwimmbad gekoppelt, d.h. ein fitness-abo beinhaltet ein schwimm-abo. dadurch bleiben die ganzen idioten weg, die sind bei mc fit und co