gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge Deutsche Meisterschaft
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 21:27   #87
Jahangir
 
Beiträge: n/a
[quote=Heiko21;459306] .... Und wenn es dann soweit ist, steht es ja jedem frei der in Roth oder Kraichgau startet sich für die Challenge Deutsche Meisterschaft zu melden. Wer nicht mag der muss nicht.... /QUOTE]

Klar steht es jedem frei, da zu starten. Aber es steht dem BWTV nicht frei, so was unter seiner Hoheit durchführen zu lassen und zu genehmigen. Das ist nämlich mit der Satzung und den Zielen des BWTV in keinster Weise zu vereinbaren. § 1 Abs. der Satzung: "Der BWTV ist der Landesfachverband für den Triathlonsport" § 1 Abs. 3: "Der Verband ist Mitglied in den Landessportbünden Baden-Württembergs, sowie in der Deutschen Triathlon Union (DTU)"

Logischerweise kann die DM Mitteldistanz Triathlon von der DTU in Deutschland nur ein Mal vergeben werden. Diese wurde dem Kraichgau Triathlon ja auch angeboten, aber weil man die Lang-DM nach Köln vergab, wollte der Badenser auch die Mittel-DM nicht mehr. Und jetzt erdreistet man sich (so die Aussage von Felix W.) eine eigene DM duchzuführen. Ja wo gibt's denn so was?

Es steht dem BWTV frei (das ist eigentlich auch seine Pflicht), jeden, der bei dieser Konkurrenzmeisterschaft startet für Triathlons im Rahmen der DTU zu sperren. Es ist schlimm genug, dass die WTC Europameistschaften durchführt. Es ist aber völlig inakzeptabel, dass jetzt ein privater Veranstalter auf nationaler Ebene Meisterschaften als Konkurrenz anbietet.
  Mit Zitat antworten