Zitat:
Zitat von dude
na aber das schiesst ja nun den vogel ab (den goenne ich mir zum fruehstueck - SCNR).
"Die Juristen befürchten, dass der von seinem Verein Betis Sevilla kaltgestellte Vogel mit einem Engagement als Leichtathlet seine Chancen vor Gericht kompromittieren könnte."
Das war in der Komik-ecke, oder?
|
es kommt noch schöner:
Zitat:
Zitat von Tages-Anzeiger-Printausgabe
Die Anwälte wollen verhindern, dass sich Betis auf den Standpunkt stellen könnte, der 30-jährige sei gar nicht mehr Fussballer, sondern längst zum Langstreckenläufer mutiert.
|
Zitat:
Zitat von dude
Ist das dann eine Cervelat-Miss oder waere das wieder ein oxymoron (musste ich googeln)? Und welche Miss ist es denn? Und warum laeuft sie in der Provinz?
|
ja, diese missen, wie sagt man eigentlich dem? gibt's da auch so ein schönes fremdwort? also ich mein jetzt das wort MISS und seine bedeutungen und so, du bist ja der experte für englisch, da fällt mir ein, ich wollte dir schon lange danke sagen für den schönen nebensatz mit dem du im anderen forum den leicht überheblichen holgi runtergeputzt hast, wo's darum ging, dass er seine aufzeichnungen von kona zuerst nur auf englisch angeboten hat, du weisst was ich meine, und jetzt zur miss, es ist die so genannte bianca sissing, und wikipedia meint dazu:
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Bianca Sissing wuchs als Tochter eines Schweizer Vaters und einer südafrikanischen Mutter in Kanada auf. Vor der Misswahl hatte sie in Toronto ein Psychologie-Studium abgeschlossen. Sie war zum Zeitpunkt der Wahl dunkelhaarig, braunäugig, 175 cm gross, ihre Masse betrugen 85-63-94.
Durch den Satz „Ich bin in Kanada aufgewachst“ und die Tatsache, dass sie neben einem nicht ganz akzentfreien Deutsch weder Französisch, Italienisch noch Rätoromanisch spricht, kam es in schweizerischen Medien nach ihrer Wahl zu Diskussionen, ob eine Miss Schweiz die Landessprachen fliessend sprechen können müsse. Aufgefallen ist sie ferner durch Aufnahmen in einem Wirsingkohl-BH, die sie als überzeugte Vegetarierin und Tierschützerin für die Organisation PETA von sich machen liess.
Sie lebt in Luzern.
|
besonders den satz "Sie war zum Zeitpunkt der Wahl dunkelhaarig, braunäugig" finde ich neben all den quisquilien (auch so ein schönes wort) noch bemerkenswert.