gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 17:48   #882
Skunkworks
Szenekenner

Zitat:
Zitat von bort Beitrag anzeigen
...

Meinst du denn, die welligen Einheiten tun dir gut? Meine normale Trainingsrunde befindet sich ja nichtmal im Taunus, aber selbst hier ist es wellig und ich habe dabei immer das Gefühl, als ob ich das nicht so gut verkrafte, wie flach an der Nidda.
...
Ja, anfangs bin ich wirklich geschlichen und mach das auch heute zum Teil noch. Bergauf trainierts die Oberschenkel/Knieheben/Abdruck, bergab die Beinstreckung, Aufsetzen (wenn es nicht zu steil ist). Ich empfinde derzeit das flache Laufen mit mehr speed als anstrengend und da arbeite ich dran: laaaangsam den Speed im flachen hochzuziehen (Edit: Deckt sich ja mit dem wasfitschigogeler auch schreibt).

Ich weiß ja wo du läufst, da sind wir am Dienstag auch rumgerannt, weil ich ja gleich neben dem Ikea arbeite und wir eine Laufgemeinschaft für Dienstags zu dritt haben. Da ist es ganz praktisch gleich loszulaufen. Flach ist es nicht wirklich aber auch nicht zu wellig. Jedoch für Intervalle nicht perfekt, stimmt schon.
Skunkworks ist offline   Mit Zitat antworten