Zitat:
Zitat von Volkeree
Apropos....
Ich habe heute mal das mir unterstellte Tempo von 16:40 getestet, aber immer nur 100m und dann ca. ne Minute Pause.
12 Stück sind es dann geworden, zwischen 1:36 und 1:40 war alles dabei. Leider konnte ich nicht feststellen, was ich anders mache bei 1:36 als bei 1:40  .
Auf jeden Fall kann ich dazu sagen, das ist viel zu schnell für 1000m. Den 12. wollte ich dann bewußt mit weniger Engerie in 1:40 schwimmen und war prompt 2 Sek. langsamer.
Ich gebe hiermit ein Ziel für Sifi im Februar von 17:15 bekannt.
Ok, dann jetzt laufen und dann zur Arbeit.
|
viel zu schnell? wird dir dann schwindelig dabei oder was ?
Also du schwimmst 1200 m mit einer durchgangszeit von 16:30
wenn man die Pausen abzieht . ok es sind jeweils 60sec, aber das ganze ziehst du bis zum Ende durch, und ich bin echt froh das dir beim letzten dann auch mal die Armee lahm werden und was von erschöpfung merkst.
Nur nochmal zur erinnerung :
1000m schwimmen auf Zeit fühlt sich
nicht an wie ein 3 Wöchiger aufenhalt im Streichelzoo... und ich meine das aus sicht der Tiere!!
du weißt schon das es sich evtl 200m gut anfühlt 600m naja und 200m zum kotzen !!!
du hast noch 5 Monate zeit bis dahin und brauchst eigentlich nur die Intervallpausen verkürzen, warte doch erst mal Sifi 2.0 ab und stecke dir dann ein Ziel was realistisch aber trotzdem fordernd ist.
Also ich denke du greifst da nach ner Minute zu wenig!!!
und mich würde interessieren wieviele 100er in 1:44 du mit 1min Pause schwimmen kannst. oder schwimm doch für mich mal 10x100m 9 in 1:44 und der letzte bis zum erbrechen.
Ich bin allerdings auch nur der Chefpotentialtheoretiker-Vertreter