gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bort bortet zu Sub 3 beim Frankfurt Marathon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2010, 11:56   #856
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Anders kann ich mir das System nicht erklären, er will euch langweilen, damit ihr heiß auf die schnellen und langen Dinger werdet.
Ganz im Ernst: wäre die heute Einheit nötig? Sie ist weder lang noch schnell. Habt ihr besonders auf Technik geachtet? Ihr ward vom Geschluffe platt.
Eine Einheit wird bei Greif nicht gemacht, damit sie spannend ist (in den meisten anderen Trainingsplänen vermutlich auch nicht). Fürs Entertainment gibt es andere Lebensbereiche. Sie soll im Zusammenspiel mit den anderen Einheiten schneller machen. Ich bin nicht heißer auf die schnellen Sachen, weil ich mich vorher beim Training gelangweilt habe.

Die Einheit steht bei Greif im Gesamtplan von Erholung und Belastung. Sie sollte weder lang noch schnell sein, sondern nur "regeneratives Geschluffel". Und niemand war davon platt, wir waren davon nur gelangweilt.

Hausputz und Steuererklärung sind übrigens auch todlangweilig und man kommt nicht srum herum .