Zitat:

| 
					Zitat von glaurung  Kauf Dir ne gute Körperfettwaage. Eine, die von oben und von unten die Impulse durchschickt, z.B. eine von Omron. Ich garantiere Dir, dass Deine 71kg oder wie viel Du hast, nicht ausschliesslich Muskeln sind    
Das bildest Du Dir ein. Klar wird man im "Alter" stetig etwas schwerer. Das ist auch gut so (ich will ja auch nicht mehr wirklich wie ein 18-Jähriger aussehen    ) 
Mit 3% Körperfett würdest Du aber nicht viel mehr als 60kg wiegen. Da trau ich mir meinen Allerwertesten drauf verwetten. 
Bei mir zeigt das Ding bei 65kg ungefähr zwischen 10 und 12% an. Ich wette, bei Dir sind es 14 oder 15%.  | 

Also zunächst mal, so wichtig ist mir das natürlich gar nicht. Vom Alter möchte ich aber nichts hören, habe seit über 20 Jahre ungefähr das gleiche Gewicht.

Deine Schätzung von 15% Körperfett würde ich ungefähr unterstützen, was übrigens fast zwei komplette Putzeimer voll sind. Derzeit wiege ich ungefähr 73 Kilo, 12% davon sind 8,5 Kilo, von daher liege ich mit meiner theoretischen Schätzung nicht so schlecht. Selbst wenn ich 18% habe, liegt das nicht so weit weg. 71 ist übrigens immer mein Ziel für die Saison, dafür habe ich dieses Jahr aber zu wenig trainiert und zu viel Schinkenwurst und Süßes gegessen.
	Zitat:

| 
					Zitat von glaurung   Wenn Du mal wieder im Land bist, dann kommste mal vorbei und wir stellen uns beide mal auf die gleiche  Waage. Ich wette: Es sind nicht die Muskeln, die Dich 6kg schwerer machen.    | 

Ich mache natürlich auch den Blödsinn mit. Du kannst die Waage natürlich direkt mit nach Sife bringen, dann stellen wir Keko erst mal drauf *duckundwech*.

Am 2. Dezember, 12:30 Uhr habe ich den neuen Termin bei Buchstaller. Danach komme ich gerne auf einen schwarzen Tee vorbei.
edit meckert gerade noch, das hier soll ein Schwimm- Fred sein, was ich denn gleich auch mache