gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kauft Ihr bei Runners Point?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.09.2010, 10:52   #16
Nobodyknows
Gesperrt

Daumen hoch

Bei RP und anderen großen hätte ich immer das ungute Gefühl, dass man mich -als unerfahrenen Läufer- in ein Auslaufmodell (das weg muss) oder in Schuhe steckt für die der Hersteller XYZ gerade eine Promotion mit Extra-Provisionen anbietet.

Mein aktuelles Paar Laufschuhe wurde in "meinem" Laufladen so für mich ausgesucht:

1. Videoanalyse auf dem Laufband mit meinen vorherigen Schuhen
2. Videoanalyse auf dem Laufband barfuß

Die Verkäuferin...und hier passt Beraterin besser...verschwand kurz und kam mit zahlreichen Schuhen verschiedenster Marken wieder.

Anschliessend hab ich alle Schuhe draussen auf der Strasse(!) ausprobiert und jeweils die zur Seite gelegt, die sich nicht so gut anfühlten. Zum Schluss blieben zwei Paar übrig. Wieder auf die Strasse mit den zwei Finalisten am Fuß. Vergleich. Den Sieger mit meinem alten Schuhen auf der Strasse verglichen. Entscheidung.

Dann mit den neuen Schuhen auf Laufband. Videoanalyse und Vergleich mit dem Barfuss- und Alte Schuhe-Video.
Das Video speichert der Laden.

Dann zur Kasse und nach bester Beratung für meine neuen Saucony weniger bezahlt als für meine ersten Asics Kayano 14 aus dem Sportpalast/Kaufhof.

Ist doch jetzt klar wo ich meine Schuhe kaufe....oder?

Gruß
N.
Nobodyknows ist offline   Mit Zitat antworten