Zitat:
Zitat von pinkpoison
Worin besteht die Belohnung, wenn man ungesundes Essen zu sich nimmt? Objektiv betrachtet ist das nichts anderes als eine Art von Selbstbestrafung, die allenfalls ein Masochist als Belohnung wahrnehmen kann, oder versteh nur ich das nicht?
|
So wie ich Carlos verstehe, besteht die Selbstbestrafung für ihn im "gesunden Essen" und die Geißelung im Verzicht auf die geliebten Chips ...
Zitat:
Zitat von Carlos85
Ich sehe es eben in Chips, weil sie einfach sau geil schmecken. Leider sind die meisten Sachen, die "sau geil" schmecken ungesund weil entsprechende Sachen drin sind, welche es eben so schmecken lässt.
Die Belohnung ist es für mich also im Mund einen richtig intensiven, mit Geschmacksverstärkern verstärkten, Geschmack im Mund zu haben, und bei jedem Kauen zu denken "meeeeeeeehr".
|
In dem Fall würde ich allerdings auch dazu stehen, konsequent die Finger von "gesundem Essen" lassen und auch die Hau-Ruck-Diäten zwischen der "Lebenslust" weglassen ...
Wieso ständig auf was verzichten, was man zu den größten Freuden im Leben zählt ?