Zitat:
Zitat von Carlos85
Der eine belohnt sich mit Shopping, der andere mit Ausgehen, ich eben mit schön ungesundem Essen.
|
Worin besteht die Belohnung, wenn man ungesundes Essen zu sich nimmt? Objektiv betrachtet ist das nichts anderes als eine Art von Selbstbestrafung, die allenfalls ein Masochist als Belohnung wahrnehmen kann, oder versteh nur ich das nicht?
Alternativ könntest Du Dir ja auch "zur Belohnung" mit einem Hammer auf die Finger schlagen oder Dich mit kochendem Wasser überbrühen - der Effekt wäre lediglich drastischer und unmittelbarer wahrnehmbar als beim "ungesunden Essen", aber vom Prinzip her durchaus vergleichbar.
Was ich ferner nicht verstehe, warum sich zahlreiche Leute auch noch damit brüsten, welchen Unfug sie da mit Messer und Gabel zu Lasten ihrer Gesundheit veranstalten und sich gegenseitig auch noch beklatschen wer die meisten Lebkuchen, die größten Schokotafeln und XXL-Chipstüten vernichtet hat...!?
Vor allem: Was hat das - sorry für den heftigen aber treffenden Ausdruck - Warmduschergelaber von Leuten die sich selbst gegenüber disziplinlos und unvernünftig verhalten, in einem Thread zum "Gewichtsfrust" und "Abnehmen" verloren??