gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sub10 - tell me what it takes...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.09.2010, 09:49   #70
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von benjamin3341 Beitrag anzeigen
Ja, das mit der Radeinheit am Tag vor dem Langen Lauf kann ich nur als sehr wirkungsvoll bestätigen...

Die Isee mit den Intervallen zu beginn des Langen Laufs find ich interessant.

Was hälst Du oder Ihr von der Idee unmittelbar vor ner langen Radeinheit einen Satz Kniebeuge mit evtl. Gewichten vorzunehmen oder falls die Organisation es zulässt ca. 30min richtig Beintraining in der Fitnessbude und dafür die lange Radeinheit nur noch 120km?
Koennte ich mir vorstellen, ich hab's aber nie probiert. Ich merke nach dem Krafttraining die Beine immer ganz ordentlich. In der Maxkraft Phase, wenn ich das 2 Mal pro Woche mache, geht das so weit, dass ich 2 Tage danach noch das Gefuehl habe, dass der Muskel zwar prinzipiell was kann, es aber nicht abrufen kann.

Vom Gedanken her waere das aber ja aehnlich wie erst ein Intervall zu fahren

Zitat:
Sehe ich das richtig du steigst vielleicht ausm LD Bereich aus?
Bestimmt nicht auf ewig, aber auf dem Level werd ich nach Kona wohl keinen IM mehr machen. Es geht einfach um den Zeitaufwand. Wenn, dann will ich weiter schneller werden - und dafuer muss ich zuviel trainieren. Und irgendwann bleibt dann der Spass auf der Strecke.

Ironman locker kann ich mir fuer naechstes Jahr nicht vorstellen, das wuerde zu sehr an mir nagen. Vielleicht mach ich den Inferno. Und wenn ich irgendwann entspannter bin, mach ich sicher mal wieder Roth/FFM/Lanza - nur eben langsamer und mit weniger Training. Irgendwann ist's einfach mal gut gewesen...
Zitat:
Zitat von frechdachs Beitrag anzeigen
ich wette, du spekulierst auf sein weißes walser
Das wollten schon andere abstauben - never gonna happen!

FuXX