Zitat:
Zitat von FuXX
Ne, letzte Saison wurden im September 5 Spiele verloren und er ist nicht geflogen. Eberl ist kein hire & fire Manager. Und wenn, wenn, wenn - lasst die Spiele doch erstmal kommen...
|
Da geht es aber auch darum, wie die Spiele verloren werden. Ein 0:1 lässt sich sicher besser verkraften, als ein 0:4. Gerade ist Gladbach doch leider nur ein Aufbaugegner für Mannschaften, die sonst nichts gewinnen.
Ich bin auch kein Fan von Trainierentlassungen und ob ein anderer bessere Arbeit abliefert, weiß man vorher nicht. Aber das sind einfach die Mechanismen des Sports. Die Mannschaft wird nur im Eishockey im Sommer ausgetauscht, im Fussball muss leider immer der Trainer dran glauben.
Zitat:
Zitat von FuXX
Und mit welcher Argumentation? Er hatte erst 2 Vereine - Bielefeld und Aachen. Mit denen hat er gemacht, was man mit denen eben macht - gegen den Abstieg gespielt. Mal klappt's, mal nicht.
|
Bauchgefühl! Es gibt junge Trainer wie Tuchel, Klopp usw die veruschen einer Mannschaft ihre Vision von Fussball näherzubringen. Bei Frontzeck fehlt mir das.
FuXX
Zitat:
Zitat von FuXX
PS: Funkel hat uebrigens bei Frankfurt jahrelang nen guten Job gemacht.
|
Bleib mir bloß weg mit dem! Das Spiel der Mannschaft war schrecklich und Woche für Woche hieß es, dass man nicht so viel erwarten darf. Sowas will doch keiner hören. Lieber in Schönheit gestorben, als sich auch daheim hinten reinzustellen.
Funkel kann mit mittelmäßigen Mannschaften arbeiten und hat auch im kleinen Rahmen Erfolge (mit jeder 2. Liga-Mannschaft ist er bisher im ersten Jahr aufgestiegen). Aber wenn es dann darum geht, die Mannschaft auf ein höheres Niveau zu bringen, scheitert er.
Wusstest du, dass es bisher erst eine Mannschaft in der Bundesliga gab, die nach vier Spieltagen 15 Gegentore hatte?

Hannover hatte damals aber sogar 18 Tore kassiert..