Zitat:
Zitat von Klatu
Die Suche nach einer neuen Schwimmstrecke empfinde ich voreilig. Gut - es ist vielleicht besser noch ein paar Eisen im Feuer zu haben.
Aber nach meinem Informationsstand scheint es das Noro-Virus gewesen zu sein - da das Wasser eh nicht auf Viren untersucht wird gibt es dazu keine Werte - also reine Spekulation. Es gibt viele Möglichkeiten für eine Infektionsquelle. Sinnvoll wäre es allerdings im nächsten Jahr das Wasser auch auf das Noro-Virus hin zu untersuchen. Inwiefern das möglich und aussagekräftig ist weiß ich allerdings nicht. Wie auch immer - der Hafen ist momentan der Sündenbock - und das unter Anderem wegen der schelchten Informationspolitik des Veranstalters.
Insofern hoffe ich das der Wettkampf nicht politisch kaputt gemacht wird und seiner jetzigen Form erhalten bleibt. Sollte die Schwimmstrecke tatsächlich verlegt werden bleibt eigentlich nur ein anderer Hafen in der Nähe als Alternative (Mainz, Rüdesheim?).
|
Kann ja sein, dass viermal Noro nachgewiesen wurde..... kann mir aber nicht vorstellen, dass es zum Großteil der Erkrankungen geführt hat. Ich finde es einfach nicht schlüssig, dass dann nicht auch mehr Begleiter erkrankt sind, da dieses Virus ja extrem ansteckend ist und auch über die Atemluft übertragen wird. Für mich paßt das einfach nicht....
Ja, ich will das Rennen auch nicht amputiert sehen, aber momentan, scheint das Hafenbecken nicht zu Unrecht schlechte Karten zu haben.