gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wiesbaden 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.09.2010, 18:08   #1125
Klatu
Szenekenner

Benutzerbild von Klatu

Die Suche nach einer neuen Schwimmstrecke empfinde ich voreilig. Gut - es ist vielleicht besser noch ein paar Eisen im Feuer zu haben.

Aber nach meinem Informationsstand scheint es das Noro-Virus gewesen zu sein - da das Wasser eh nicht auf Viren untersucht wird gibt es dazu keine Werte - also reine Spekulation. Es gibt viele Möglichkeiten für eine Infektionsquelle. Sinnvoll wäre es allerdings im nächsten Jahr das Wasser auch auf das Noro-Virus hin zu untersuchen. Inwiefern das möglich und aussagekräftig ist weiß ich allerdings nicht. Wie auch immer - der Hafen ist momentan der Sündenbock - und das unter Anderem wegen der schelchten Informationspolitik des Veranstalters.

Insofern hoffe ich das der Wettkampf nicht politisch kaputt gemacht wird und seiner jetzigen Form erhalten bleibt. Sollte die Schwimmstrecke tatsächlich verlegt werden bleibt eigentlich nur ein anderer Hafen in der Nähe als Alternative (Mainz, Rüdesheim?).
Klatu ist offline   Mit Zitat antworten