gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sitzprobleme
Thema: Sitzprobleme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2007, 16:55   #8
Diesellok
Szenekenner
 
Benutzerbild von Diesellok
 
Registriert seit: 18.09.2007
Ort: SchälSick
Beiträge: 1.283
So habe noch mal diesen "alten" Thread aktiviert wegen meinen Sitzproblemen

Es geht vornehmlich um das Thema "Taubheit". Gestern bin ich gerade mal 15/20 min auf der Rolle gefahren und schon war der kleine Mann wech ... alles taub und gefühllos ...
Habe mir vor ca. 3 Monaten eine SQ.Lab gekauft. Der hat auch tatsächlich eine gewisse Linderung gebracht auf der Strasse. Aber auch nicht so, dass ich mir gedacht habe ... "super ist ja wie auf der Hollywoodschaukel"

Zitat:
Zitat von Rene Beitrag anzeigen
Ansonsten wie Daniel sagte nur noch mit Triaklamotten fahren. Die ganzen scheiß Sitzpolster in den so tollen Radhose für die "weichen" Radfahrer sind nur etwas für Touren um den Block.
Ich kann jetzt langsam verstehen warum einige Trias mit Badehosen fahren. Dazu muss man nur genug Druck auf dem Pedal haben und schon geht es. Die Rennradfahrer kurbeln sich aber immer einen Wolf und deshalb wohl die Hosen mit den "tollen" Polstern.
... genau ich bin so ein "in Sitzpolster"-Fahrer - aber eigentlich nur aus dem Grund, weil ich davon ausgehe das die Sitzpolster meine Probleme minimieren und nicht vergrößern.
Kann eurem Argument aber durchaus etwas abgewinnen ... nur um "knieschonend" zu fahren versuche ich gerade weniger Druck auf die Pedale zu bringen ... oder ist das Blödsinn?

Gibt es denn noch eine "Sattel Empfehlung"? Oder liegt viel an der Sitzposition? Oder tatsächlich nur an dem notwenigen Druck auf die Pedale?

... und ist das normal das sich die Probleme auf der Rolle "verstärken" wegen dem größeren Neigungswinkel nach vorne und dadurch größerem druck auf dem Damm ...
__________________
Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Diesellok ist offline   Mit Zitat antworten