gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das Leben der Anderen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.09.2010, 12:18   #7760
arist17
 
Beiträge: n/a
ich hatte ja da schon mal geschrieben:
Zitat:
Zitat von arist17 Beitrag anzeigen
aber ich muss gestehen, dass ich hier schon einige zeit mitlese, und so auch mitfiebern werde, wenn du läufst.

...
und an welchen schrauben kannst du denn noch drehen?
hier hast du mal geschrieben
Zitat:
Um die daraus resultierende Wadenverhärtung zu bekämpfen, schlüpfe ich in die Kompressionssocke (einseitig!) und verspreche mir bessere Durchblutung der betroffenen Wade. Auch hier: Ich glaube, es hat was gebracht.
...
Es bleibt für mich die Erkenntnis, die ich schon vor ein paar Jahren hatte. Kompressionssocken dürfen im Flieger, als Regenerationsmaßnahme und zur Unterstützung der Verletzungsheilung an die Wade.
ziehst du nach deinen harten trainingseinheiten die cep zur regeneration an?
(ich will nicht nerven, will nur wissen, was geht, und was du tatsächlich machst - du schreibst ja auch sehr offen über alles )

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen

Und jetzt hol' ich ein wenig aus.

Es ist somit zuerst einmal Kopfsache. Und daran arbeite ich seit geraumer Zeit. Dazu brauche ich eine ordentliche Portion Glueck , also ideales Wetter, fuer mich so 6-12 Grad, windstill oder ne gute Gruppe.
...

Als Mensch ist man ja zum Glueck keine Maschine. Stopf' Training X oben rein, dann kommt Erfolg Y unten raus. Als Hobbysportler mit einem Zeitziel hat man anderen Motivation als ein Profi, bei dem es um den Sieg geht. MaW: mir hilft es nicht, wenn ich ein Hammerprogramm durchziehe, dafuer aber komplett ausbrenne.

Spass und kleine Erfolge zwischendurch sind essentiell fuer die Motivation.
Ich muss mich Dienstags und Donnerstags fuer harte Vereinstrainings aufraffen. Die muessen sitzen. Der lange Lauf ist auch kein Geplempel mehr. Wir laufen zwischenrein schonmal TDL Tempo. Damit heisst es ueber Monate drei mal die Woche die Grenzen antesten, sich wehtun. Nur die Summe dieser aller Einheiten bringt ja den Erfolg. Ueberreisse ich einmal, kann ich das noch korrigieren. Ueberreisse ich mehrfach, werde ich krank, weil mein Immunsystem die Schnauze voll hat.

Die anderen Tage der Woche dienen dann nicht nur der physischen, sondern (fuer mich?) vor allem der psychischen Regneration, schlicht um nicht auszubrennen!
...
stimme zu, das wichtigste ist die lebensqualität.

(der 7.11. ist schon geblockt für übertragung, ticker und mitfiebern )
  Mit Zitat antworten