Zitat:
Zitat von pinkpoison
Deine Mittelmeerfantasie würde ich Deiner Stelle mal auch dort in Augenschein nehmen - nirgend gibt es mehr übergewichtige Kinder in Europa als in GRE und Italien. Gesunde Ernährung war mal dort... ..
|
Ja, vor allem in den Großstädten ernähert man sich leider nicht mehr so gesund. Sogar teilweise auf Okinawa gibt es Gegenden, wo die Lebenserwartung wieder gesunken ist auf Grund von FastFood. Das ist schade
Zitat:
Zitat von pinkpoison
JPfleg ruhig weiter Deine Vorurteile, aber nimm bitte auch den Artikel zur Kenntnis, der diesem Thread zugrunde liegt: Bäckereien sind Fastfoodtempel und tragen zur Degenerierung unserer Gesundheit bei. Das behaupte nicht ich, sondern der dort zitierte hochkarätige Experte.
|
Da stimme ich mit dir überein. Der massenhafte FastFood Konsum ist schlecht für die Gesundheit und es gibt eben auch mittlerweile FastFood Bäckereien. Wenn man sich praktisch ausnahmslos davon ernährt , ist es ja ungesund. Aber in die andere Richtung ist es genau so wenn nicht sogar viel schlimmer, wenn man sich praktisch nur ausnahmslos von Schweinefleisch ernährt, ist es mindestens genau so ungesund.
Ich rede von der AUSGEWOGENE Ernährung OHNE FastFood/Fertigprodukte. Hier bleibt nur an jedem zu appellieren, sowas sein zu lassen. Ich gehe sogar so weit, du wirst es nicht glauben, dass Paleo gesünder ist, als sich nur von Fast Food zu ernähren. Die ausgewogen Mittelmehrernährung, und das wirst du anders sehen, ist aber eben noch weitaus gesünder als Paleo. TäglichBrot ist vollig OK und gehört dazu, muss ja nicht kiloweise zu jeder Tageszeit sein.
Zitat:
Zitat von pinkpoison
Ergo: Nudeln, Brot, Kartoffeln, Zucker, auch Milchprodukte (Laktose) etc als Basis der Ernährung sorgen nachweislich für höhere Insulinausschüttung als Proteine und Fette -> Erhöhte Insulinausschüttung verkürzt die Lebenserwartung von Zellen -> niedrigere Lebenserwartung generell bei kohlenhydratlastiger Kost.
|
Wenn ich auf Grund dessen nur 98 aber fit werde satt 160 und davon 80 Jahre krank, dann kann ich damit leben.