gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die DDR lebt - zumindest für das Department of Homeland Security ;)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 13:57   #136
FuXX
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von FuXX

Zitat:
Zitat von blutsvente Beitrag anzeigen
Sehe ich völlig anders!
Es war der "Wind of Change", der hat jedem um die Nase geweht!
Kohl hat nur den Matchball genutzt, dem ihm die Gichichte auf den Schläger serviert hat.
Es war das Volk der DDR welches das Regime zum Teufel gejagt hat und nicht diese Platzpatrone Kohl.
Wenn man in dieser Hinsicht Personen hervorheben will dann Lech Walesa der das Substrat bereitet hat und Gorbi, der die zeichen der Zeit erkannt hat und so mutig war die notwendigen Veränderungen herbei zu führen. Dies obwohl er wusste, dass sein Staat dabei zerbrechen würde.
Der Kohl hatte da schon auch seinen Anteil. Das was skunkworks geschrieben hat passt glaub ich ganz gut. Der hat halt einfach gemacht - das ist manchmal gut (beim Weg zur Einheit), manchmal nicht so (bei der Umsetzung der Einheit).

Ich denke aber auch, dass es mit einem anderen Kanzler dazu gekommen waere, vll etwas spaeter, aber es waere ganz sicher passiert. Denn nach dem 9.11. gab es eh keinen Weg zurueck - die Mauer wurde schliesslich von Ost nach West umgestossen und nicht von Kohl niedergerissen, auch wenn er das gerne so in der Geschichtsschreibung sehen wuerde.

FuXX