gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die DDR lebt - zumindest für das Department of Homeland Security ;)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 13:13   #132
titansvente

Zitat:
Zitat von Skunkworks Beitrag anzeigen
Dein Gutes Recht!
Lies meinen Beitrag noch mal, ich schrieb WESTMÄCHTE. Den Wind, den du meinst, wurde in GB, USA und FR mit wesentlich mehr Skepsis gesehen als hier in GER. Und selbst wenn der Ball auf den Schläger serviert wird, muss man ihn auch erst mal ins Feld bringen.
Woher kommt sonst der Ausdruck "DAS war eine 100%ige Chance"?
Schon klar...

Selbstverständlich musste bei den Westmächten ein hohes Mass an Überzeugungsarbeit geleistet werden, um glaubhaft zu versichern, dass wir Deutsche nach der Wiedervereinigung nicht gleich wieder die Knobelbecher anziehen und mordene und brandschatzend uber unsere Nachbarn herfallen.
Selbstverständlich hat auch Kohls Männerfreundschaft zu Mitterand und Bush dabei geholfen durch viele Türen zu gehen.
Aber geöffnet haben sie andere und das ist der eigentlich Verdienst und nicht das Durchschreiten! Das hätte früher oder später jeder andere gekonnt. ... und vielleicht auf eine Art und weise, die es den Ossis ermöglicht hätte ihr Gesicht undd ihre Identität zu wahren und nicht wie Ausverkaufswahre auf auf den Wühltischen der Geschichte verschachert zu werden.

Ich will auch nicht Kohls Lebensleistung in Abrede stellen, habe ich ja schonmal geschrieben. Ich wehre mich nur dagegen sie zu glorifizieren und Ihn als Vater der Einheit hinzustellen.