gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mama, spielst du mit mir Triathlon?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 13:02   #78
Biker76
Szenekenner

Benutzerbild von Biker76

Ich geb euch da vollkommen recht. Meine beiden haben lange Zeit Handball gespielt, mittlerweile ist schwimmen und Judo ganz groß.
Die beiden sind schon in der Lage einen Triathlon/Duathlon zu bestreiten daran scheiterts nicht allerdings scheint es ihnen selber keinen Spaß zu machen immer eine der letzten zu sein.

Da kann ich Ihnen noch so oft sagen das es vollkommen egal ist welche Platzierungen sie erreichen, einfach nur mitmachen und durchhalten.

Aber wie bereits schon von Hungerast geschildert ist es wirklich so das bei den Wettkämpfen Kinder mit Material auflaufen das sogar mir Angst macht. Wo man sich einfach denkt, muss das sein.

Ich bin der Meinung damit nimmt man den Kindern den Spaß, die sich vielleicht langsam an das Thema rantasten wollen und keine Lust haben 4x die Woche zu Trainieren und alle 2 Wochenenden zum 250 km entfernten Partnerverein zu fahren um vereinsinterne Wettkämpfe zu bestreiten (und übrigens die Eltern auch keine Lust dazu haben).

Das "normalo" Kind hat bei den meisten Wettkämpfen keinen Auftrag mehr da aber der Ehrgeiz der kleinen schon sehr groß ist, sie aber selber merken das sie fast keine Möglichkeit haben auch nur im Mittelfeld mitzuhalten nimmt ihnen das über kurz oder lang die Lust am Sport.