gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frühjahresmarathon in 15h MD-Plan...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 10:39   #21
bort
bortendes Börtchen
 
Benutzerbild von bort
 
Registriert seit: 18.05.2008
Ort: Bad Homburg
Beiträge: 7.598
Zitat:
Zitat von BigWilly Beitrag anzeigen
@Bort: Aber wie soll ich mich dann auf nen LD-Marathon vorbereiten, wenn ein Solomarthon nicht wirklich in die nähe kommt?? Will halt 2012 auf die LD und da nicht komplett eingehen beim Laufen.
Du trainierst in der LD Vorbereitung sehr viele lange Einheiten, nichtmal unbedingt zu Fuss, sondern eher auf dem Rad. Dadurch kommt dann auch die Kondition beim Laufen.

Wenn du einen Marathon 3 Monaten vor der LD läufst, was soll es dir bringen? Du weißt am Tag-X, dass du vor 3 Monaten einen flotten Marathon gelaufen bist und an dem Tag war alles super. Leider hast du nun aber bei der LD 15°C mehr und hast schon 7 Stunden Wettkampf in den Beinen. Du bist nicht vor 4 Stunden aufgestanden, sondern vor 11 Stunden. Dein Früstück liegt keine 3 Stunden zurück, sondern 10 Stunden. Auf komplette gefüllte Kolenydratspeicher kannst du nicht mehr zurückgreifen, weil du schon ein bisschen Sport getrieben hast. Dazu kommt, dass du nicht mit dem Auto zum Start des Marathons gefahren bist, sondern erst 3,8km durch nen See geschwommen bist und dann das Rad genommen hast und dabei einen sooooo großen Umweg gefahren bist, dass du 180km auf dem Tacho hast.

Du siehst, ein Solo-Marathon und eine LD unterscheiden sich. Das Gefühl für den Kopf ist ja ganz nett, aber bei ner LD hilft dir das alles nichts
Mach dich aber deswegen jetzt noch nicht verrückt, dass klappt schon

Ich rate dir trotzdem keinen HM in der Vorbereitung zu laufen. Wenn es dir um die Strecke geht, lauf ein paar 20er und schon weißt du, dass du die Strecke absolvieren kannst.
__________________
Borten
bort ist offline   Mit Zitat antworten