Chips + Bier!
.. IMHO :
Zitat:
Zitat von Wavesound2345
...
Wie sieht es bei Nässe aus?? Bremst man ähnlich gut wie auf Alu???...
|
Ich brems mit den gelben Swissstop. Ist anders als auf Alu, aber hatte weder trocken/nass Probleme.
Zitat:
Zitat von Wavesound2345
...
Gibt es leichte Schlauchreifenversionen mit Alubremsflanken, oder ist daduch der Gewichtsvorteil dahin??
...
|
Meistens sind sie dann auch schwerer - außer es ist nur ein eingeklebter Aluring ... gibts sowas überhaupt noch? Sinnvoll find ich das nicht.
Zitat:
Zitat von Wavesound2345
...Lohnt sich die Mehrinvestition wegen des geringeren Gewichts??...
|
Gemessen an dem was man insgesamt ausgibt - ja, soo viel ists ja nicht was man da drauf legen muss.
Zitat:
Zitat von Wavesound2345
...Laufen Schlauchreifen besser als Drahtreifen???...
|
Ich finde schon, dass das subjektive Fahrgefühl deutlich besser ist (GP4000S Drahtreifen, zu Tufo S3lite).
Zitat:
Zitat von Wavesound2345
...Wechseln von Schlauchreifen ist doch sicher eine Doktorarbeit für sich......oder eher easy???...
|
Die ersten 3-4 male wirst du etwas Zeit brauchen. Aber man hat den Bogen dann raus und dann dauerts keine Ewigkeit mehr. Gerade hier gehen die Meinungen stark auseinander.
Zitat:
Zitat von Wavesound2345
...Die Drahtreifenversionen sind etwas günstiger, aber schwerer und haben meist auch Alubremsflanken.
Sind sie deswegen alltagstauglicher??...
|
Nö. Siehe oben, Carbon bremst auch. Wenn du kein notorischer Grobmotoriker bist
Zitat:
Zitat von Wavesound2345
...Gibt es auch Drahtreifen mit Carbonbremsflanken, oder ist das Unsinn??...
|
Gibts. Über den Sinn/Unsinn lässt sich natürlich streiten. Xentis Squad. Und wollte nicht Zipp oder sonst wer auch welche auf den markt schmeissen jetzt?
Grüße.