gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ein Forum-Neuling sagt Hallo
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2007, 21:18   #1
WeT
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Kremstal, AUT
Beiträge: 94
Ein Forum-Neuling sagt Hallo

Ein herzliches "Grias Gott" aus Österreich. Nachdem ich schon eine Weile immer still und heimlich in diesen Forum mitgelesen habe, ging ich jetzt den Schritt der Anmeldung, um auch mal meine Meinungen zu verschiedenen Themen kundmachen zu können.

Die erste Berührung mit der Sportart Triathlon hatte September 1992. Ein Freund fragte mich, ob ich Lust hätte, für die Mannschaftswertung bei einem Triathlon mitzumachen. Ich sagte spontan zu, nichtsahnend auf was ich mich da eingelassen habe, denn damit hat sich mein Leben für mich im positiven Sinne verändert. Mir war Triathlon damals nur von diversen Medienberichten aus Hawaii bekannt und hab die Athleten immer als "Spinner" angesehen. Ja und seit diesen Tag im September hat mich Triathlon in seinen Bann gezogen. Nach einigen Jahren auf der Kurzdistanz, wagte ich 1997 meine erste Langdistanz in Roth. Ein unvergessliches Abenteuer, an den ich bis heute noch gern zurückdenke. Leider war dies bis zum heutigen Zeitpunkt mein einziger "Langer". Danach konnte ich wegen beruflicher Weiterbildung und anderer persönlicher Gründe nicht mehr so mein Training gestalten, wie ich es gerne gemacht hätte. Aber ich hatte immer ein Auge beim Triathlon und machte auch bei einigen kleineren Wettkämpfen immer gern mit. Einfach aus Spaß. In den letzten beiden Jahren habe ich wieder so langsam mit einen kontinuierlichen Training angefangen, mit den Ziel in ein paar Jahren wieder Langdistanzrennen zu absolvieren.
Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Vor 4 Wochen hat mich ein Bandscheibenvorfall wieder etwas auf den Boden der Realität zurückgeholt. Aber ich denke, ich Glück im Unglück gehabt. Zur Zeit bin ich wieder so einigermaßen schmerzfrei, noch etwas eingeschränkt in meinen bewegung und hab auch einen etwas anderen Bezug zu meinen Körper bekommen. Die Schwerpunkte haben sich eben nur etwas verschoben. Meine langfristigen Ziele hab ich damit nicht aus den Augen verloren, sie verschieben sich einfach nur.

Triathlon hat auf jeden Fall die letzten 15 Jahre meines bisheriges Leben geprägt. Ich habe viele neue Freunde kennengelernt und erlebt, wie nahe Glück und Leiden beieinander liegen können.

Nochmals ein Hallo an alle aus Österreich
WeT ist offline   Mit Zitat antworten