Zitat:
Zitat von swimslikeabike
mal abgesehen davon, daß nicht alle unseren Sport zwangsweise wachsen sehen wollen (mir is das schnuppe) hat die ITU-Serie genau das Problem: Triathlon gehört nicht in Innenstädte, das funktioniert einfach nicht wenn man nen ordentlichen Sport haben will. Auf keinem Innenstadtradkurs der Welt (der dann ja am besten auch nur 5km lang ist) kann ein starker Radfahrer wirklich wegfahren und einen Vorsprung rausholen der dann auch die starken Läufer auf Distanz hält.
Die Kurse müssten eben auch mal über ein paar Hügel gehen um da mehr Spannung reinzubringen. So isses einfach nur sinnlos vor dem Laufen noch zu schwimmen und zu radeln.
Einen Event wie HH würde ich niemals mitmachen und finde es auch nicht toll wenn wir tausende Neueinsteiger haben die alle denken sich über winklige Lutscherkurse zu drängeln ist Triathlon.
Die sportliche Leistung der Jungs will ich gar nicht anzweifeln, die sind alle klasse drauf, auch auf dem Rad. Aber ich finde die Richtung in die gerade die ITU geht vollkommen daneben. Wenn ich mit einem Tri-Business Geld verdienen würde sähe ich das mglweise anders ...
|
in dem punkt mit hüglerigen Kürsen gebe ich dir vollkommen Recht, das wäre echt mal nötig! Wobei das schwer wird mit Zuschauern, denn innerorts ist sowas wohl recht schwierig zu gestalten. Wäre aber echt mal wieder interessant zu sehen, dass vielleicht mal wieder mehr starke Radfahrer sich ein Polster rausfahren könnten UND das dieses so groß wäre es beim Run zu verteidigen.
Bin 2x in HH gestartet, ist zwar ne schöne City-Strecke, aber mittlerweile würde ich da nie wieder starten, eben wegen Massenlutscherei und dem völlig überzogenen Preis für eine OD.