gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mitfiebern: Wird Fordeno heute ITU-Weltmeister?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2010, 23:03   #105
swimslikeabike
Szenekenner

Benutzerbild von swimslikeabike

Zitat:
Zitat von Spargelkoppel Beitrag anzeigen
Ich finde, wir profitieren allen von einem fernsehtauglichen Format...
mal abgesehen davon, daß nicht alle unseren Sport zwangsweise wachsen sehen wollen (mir is das schnuppe) hat die ITU-Serie genau das Problem: Triathlon gehört nicht in Innenstädte, das funktioniert einfach nicht wenn man nen ordentlichen Sport haben will. Auf keinem Innenstadtradkurs der Welt (der dann ja am besten auch nur 5km lang ist) kann ein starker Radfahrer wirklich wegfahren und einen Vorsprung rausholen der dann auch die starken Läufer auf Distanz hält.

Die Kurse müssten eben auch mal über ein paar Hügel gehen um da mehr Spannung reinzubringen. So isses einfach nur sinnlos vor dem Laufen noch zu schwimmen und zu radeln.

Einen Event wie HH würde ich niemals mitmachen und finde es auch nicht toll wenn wir tausende Neueinsteiger haben die alle denken sich über winklige Lutscherkurse zu drängeln ist Triathlon.

Die sportliche Leistung der Jungs will ich gar nicht anzweifeln, die sind alle klasse drauf, auch auf dem Rad. Aber ich finde die Richtung in die gerade die ITU geht vollkommen daneben. Wenn ich mit einem Tri-Business Geld verdienen würde sähe ich das mglweise anders ...
swimslikeabike ist offline   Mit Zitat antworten