gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 6 Wochen zum Jedermann...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2010, 21:00   #51
Volker1969
Ist alles so schön bunt hier!

Hi Luke,

ich war eigentlich immer ein Freund des "natürlichen" Laufens. So habe ich z.B. seit 10 Jahren Bär-Schuhe mit Nullabsatz und kompletter Zehenfreiheit im Alltag. Nur beim Laufen nehme ich noch Saucony, die aber zumindest im Vorfuß auch recht breit sind.

Jetzt hab eich mir neulich die Zeitschrift Triatlon im Abo geholt, und als Geschenk dazu gab es die Laufbibel von Dr. Marquardt (harte Entscheidung, den Triathlon Kalender 2011 hätte es auch zur Auswahl gegeben).
Und der schreibt halt viel über gesunden Laufstil, Gelenkverschleiß etc. Er trifft damit alles, was ich mir auch so denke (habe auch mal eine Ausbildung als Sportheilpraktiker gemacht), und deshalb versuche ich bewusst, nicht mit dem Haken aufzusetzen. Allerdings ging diese neue Belastung dann doch sehr auf die Sehne(n).

Fasziniert bin ich auch gerade von den Ecco Biom Schuhen (http://www.runmarkt.de/websale7/Ecco...t_index=000030), allerdings ist mein Laufbudget für dieses Jahr schon deutlich überreizt.

Gruß, Volker
1. Triathlon: Nordseeman 2010 (Sprint) 1:35:03
Volker1969 ist offline   Mit Zitat antworten