gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 22:05   #509
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von kupferle Beitrag anzeigen
Da ich noch nie so leicht war, kann ich nicht sagen, ob ich mich so wohl fühlen würde.
Kenne beides, als Kind (bis zum Zivi) war ich eher dick. Zu Abizeiten mit Mühe knapp unter den 100kg geblieben. Eigentlich hab ich mich auch wohl gefühlt. Mit Studienbeginn und fehlender Bewegung (früher auf dem Dorf gewohnt und mangels Auto immer per Rad, danach Auto oder Bus) total ausser Form gekommen und mit Sport angefangen. In 2 Jahren fast 30kg verloren, geringstes Gewicht waren knapp unter 70kg (da kam aber noch längere Krankheit dazu). Letztlich nur eins: FdH und bei der Hälfte die man isst auf gesundes und vielseitiges Zeug achten

Ab da war halt der Wille dass ich nie wieder so viel Speck anfuttern will und hab erstmal mit viel Training einige kg Muskelmasse draufgepackt.

In meinem besten Tri-Jahr hatte ich 73kg und lt. Arzt angeblich zwischen 6 und 7% Körperfett. Mit weniger Training komme ich aber trotz geringer Nahrungsaufnahme nicht unter die 75kg und bei weitem nicht an die Körperfettwerte. Dürfte akutell eher bei 10-12% liegen.
Meik ist offline   Mit Zitat antworten