gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2010, 11:23   #495
Lui
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.11.2009
Beiträge: 4.757
Zitat:
Zitat von pinkpoison Beitrag anzeigen
Ich habe inzwischen bei 90kg und 1,87 m einen ärztlich gemessenen Körperfettanteil von 10% - ich denke nicht, dass ich es da noch nötig habe mich auf dein "Hühnchengewicht" herunterzuhungern. Zwei, drei Kilos im Vorfeld eines Saisonhöhepunkts machen vielleicht noch Sinn, aber nicht im Alltag, da ich mich ansonsten schlapp fühle und mein Immunsystem gerne mal schwächelt, wenn ich noch weniger wiege.

Wahrscheinlich bin ich von der Statur her einfach genetisch bedingt athletischer als Du es bist und deshalb schwerer. Sicherlich eine Hypothek im Ausdauersport, was aber meiner Freude am Laufen, Schwimmen und Radfahren keinerlei Abbruch tut. Mit Wettbewerbsfähigkeit und Kampf um vordere Plätze hatte ich ohnehin noch nie viel am Hut. Der Weg ist mein Ziel.

Hühnchengewicht??? Komisch wie beleidigend du direkt wirst, weil man nicht deine Paleo Theorie kritiklos auffrißt und daß du bei einer Größe von 187 und 90kg nur 10% Körperfett hast, kannst du jemand anders erzählen. Die Klitschko-Brüder haben ca. 10% Körperfett bei einem Gewicht um die 100 aber sind deutlich größer als Du und tragen eine gute Muskelmasse mit sich rum, was sie als Schwergewichtsboxer auch brauchen.
Du müsstest schon Muskelpakete wie ein Schwergewichtsboxer haben bei deinem Gewicht und angeblichen 10%KF, was ich irgendwie bezweifle.
Mein Hühnchengewicht ist dagegen im Triathlon wohl eher die Norm. Ein Schwimmer wie Michael Phelps ist 193cm und wiegt um die 84, also kannst du noch gut 10kg abnehmen bevor du 10% Körperfett hast.

Geändert von Lui (10.09.2010 um 11:42 Uhr).
Lui ist offline   Mit Zitat antworten