Zitat:
Zitat von Michael Skjoldborg
Jetzt nur nochmal für's Referat: 38km Schwimmen ist kein Sport?
Hmm, ich mache irgendwas falsch oder richte mich da nach einer anderen semantischen Bedeutung des Ausdrucks "Sport".
Wie hoch ist eigentlich der ungefähre Anteil von LD-"Sportlern" (inklusive Treibholz, Radlern und Wanderern, also Finishern).
Bis denne, Michael
PS: Werde meinen Aerohelm erstmal nur noch auf der Rolle aufsetzen...
|
nein also so war das nicht gemeint, es geht um die "intensität"
eine Intensität die so gering ist das man sie über einen so langen Zeitraum aufrechterhalten kann, darf ja nicht besonders stark sein. Und es hat mal jemand zu mir gesagt "alles so man zwischdrin schläft ist keine Sport mehr" aber das Schmälert ja die Leistung keines Wegs. Außer man möchte als Sportheld gehuldigt werden was unser Kandidat hier wohl nicht will da er ja auch nicht an einem Offiziellen Wettkampf teilnimmt, in meinen Augen ein Sehr sympatischer Kerl. Der sich gerade etwas außergewöhnlich Großes Leistet. (was bei mir halt nicht mehr unter Wettkampf fällt) eher unter Sport - OK
Ich finde ein Ironman ist keine Große Leistung.
ABER 1 Jahr lang kontinuierlich zu Trainieren das man fit genug ist einen Ironman zu machen, DAS IST EINE KRASSE LEISTUNG !!