gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.09.2010, 10:51   #498
LUK
Ist alles so schön bunt hier!

... ich muss erst mal ein bisschen Lob ablassen. Jedenfalls was die Helfer angeht. Zugegeben sind ein paar Sachen schief gegangen, aber die wurden ja schon ausreichend diskutiert. Mir wurde jedenfalls vor dem Wettkampf gut und freundliche weitergeholfen, beim Wechsel in WZ1 gab es keine Probleme, mir wurde auf dem Rad der Weg angezeigt und in WZ2 der Beutel gereicht und direkt abgenommen und verstaut. Der Transport von meinen Sachen von WZ1 und Start zum Ziel war ohne jeden Tadel und die Verpflegung auf der Strecke war perfekt. Ich habe hier schon weit aus schlechtere Verhältnisse mit extrem schlechteren Produkten kennen gelernt. Probleme gab es bei mir nur bei der Suche nach dem Beutel mit meinen Radsachen.
Viel problematischer fand ich, dass einige Athleten schon vor dem Startschuss 30 Meter vor geschwommen waren, oder das sich riesige Pulks auf der Radstrecke gebildet haben - die dann ja auch zu den Problemen in WZ2 führten. Ich würde dem Veranstalter vorschlagen mehr Kampfrichter auf der Strecke zu postieren und schön Strafzeiten zu verteilen. Am besten dann auch Penalty Boxen entlang der Strecke (z.B. am Fühlinger See) anlegen - könnte das Feld etwas auseinander ziehen.
Super abartig fand ich allerdings das peinliche, super aggressive und unflätige Verhalten weniger Triathleten. Auch wenn Wind-Schatten-Fahren echt mist ist kann man sich mit Gossensprache ja wohl ein bisschen zurückhalten... neben Fekalwörtern wie Arschloch, Lutscher, Pussi, Muschis wurden regelrecht dumme Monologe gehalten ... und das von erwachsenen Männern... übelst peinlich...

Trotz allen organisatorischen Fehlern und ein paar dummen Mitsportlern ist Köln ein super Wettkampf mit einer echt schönen und schnellen Strecke zu einem guten Termin. Ich freu mich auf jeden Fall schon auf das kommende Jahr.
LUK ist offline   Mit Zitat antworten