Zitat:
Zitat von Skunkworks
Ich bin ja die letzten Wochen viel im Taunus auf steilen Wegen LAUFEND unterwegs gewesen (zuletzt die Weiße Mauer vollgas hoch) aber die Skipisten am Feldberg habe ich bisher ausgelassen, denke aber die gehören in eine Vorbereitung zum Inferno rein. Der Rote Punkt Weg ist zu leicht und die paar Rampen darin nicht lang genug aber gutes Intervalltraining.
Das witzige: Steil bergauf trainieren bringt nur was wenn es für einen WK mit "steil bergauf" ist. Im Flachen hilft es nur bedingt, musste ich gestern feststellen.
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So isses wahrscheinlich

Wird aber auch zum Teil an meinem, nicht gerade bergprädestinierten, Chassis liegen.
Zitat:
Zitat von Skunkworks
Fully/Hardtail: Wenn man nur ein Bike hat womit man täglich fährt-> HT. Ein leichtes Fully bringt aber schon eine Menge, grade auf schnellen, groben Ziehstücken und nicht unbedingt bergab. Schon garnicht im technischen Bereich. -Ist ein typischer Irrglaube. Est wieder wenn die Geo Richtung Enduro geht, kann man ob des Schwerpunkts/Bremsen/dickere Reifen mehr Gas geben.
/S.
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Zitat von FuXX
Technisch ist da ja nix, sondern hoechstens mal holprig und wurzelig - und da bringt ein Fully definitiv einiges an Entspannung.
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Ich stimme Euch Beiden zu

Also auf den paar Wurzelabschnitten musst Du auch mit nem Racefully aus dem Sattel, da kannst du ur mit nem DH oder nem "schweren" Enduro drüberbügeln. Aber auf den langenn Ziehwegen fährt man mit nem Racefully entspannter als mit nem Hardtail.
Fahrtechnisch war der Enduro-Typ aber auch keine Offenbarung. Antizipieren und Trails lesen konnte der nicht. Der hat sich dauernd verbremst. Deshalb habe ich Ihn auch passieren lassen, weil ich Angst hatte, er brettert mir hinten rein.