Zitat:
Zitat von blutsvente
Meine auch nicht 
Der Limiter waren bei mir nicht Krämpfe sondern die Sauerstoffversorgung meiner, für den Berglauf, zu volumnösen Oberschenkelmuskulatur.
Die Quadrizeps haben gebrannt als würde flüssiges Magma durch meine Adern fliessen.
Im Training in bestechender Marnier auf den Feldberg geflitzt. Auch richtig steil und auf Geröll. Ich habe mir schon die schönsten Szenarien für den Lauf ausgemalt... Aber dann kam es doch ganz anders
Mich würde interessieren, wie man das optimiert 
Also Arne, wetztz die Cuttermesser, schneidet den Film und schiebt ihn auf den Server 
|
Uuuuuhaaaaa! Das Vid ist geil. Die Wurzeln sind ja schön Taunuslike.
-Und mein Bike ist noch Wochen nicht einsatzfähig *heul*
Ich bin ja die letzten Wochen viel im Taunus auf steilen Wegen LAUFEND unterwegs gewesen (zuletzt die Weiße Mauer vollgas hoch) aber die Skipisten am Feldberg habe ich bisher ausgelassen, denke aber die gehören in eine Vorbereitung zum Inferno rein. Der Rote Punkt Weg ist zu leicht und die paar Rampen darin nicht lang genug aber gutes Intervalltraining.
Das witzige: Steil bergauf trainieren bringt nur was wenn es für einen WK mit "steil bergauf" ist. Im Flachen hilft es nur bedingt, musste ich gestern feststellen.
Fully/Hardtail: Wenn man nur ein Bike hat womit man täglich fährt-> HT. Ein leichtes Fully bringt aber schon eine Menge, grade auf schnellen, groben Ziehstücken und nicht unbedingt bergab. Schon garnicht im technischen Bereich. -Ist ein typischer Irrglaube. Est wieder wenn die Geo Richtung Enduro geht, kann man ob des Schwerpunkts/Bremsen/dickere Reifen mehr Gas geben.
/S.