gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schluss mit der leidigen Finishlineentourage!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.10.2007, 15:56   #29
felix__w
Szenekenner

Benutzerbild von felix__w

Zitat:
Zitat von Sulus Beitrag anzeigen
Ausserdem: Kann es nicht auch umgekehrt sein? Die Kleinen laufen stolz wie Oskar mit Papa oder Mama rum? "Schau mal, was >mein< Papi tolles kann!"
Genau, aber das können Leute ohne Kinder halt weniger gut wissen.

Zitat:
@Kampa: Grundsätzlich ist es aber bestimmt davon abhängig, ob man eigene Kinder hat oder eben nicht, wie man zu dem Thema steht. Ist wie bei vielen anderen Dingen auch. Solange kein Kind da war, konnte man es ja auch kaum ertragen, wenn andere nur noch von den Kleinen, deren Equipment
und von ihrer Entwicklung gesprochen haben und kein anderes Thema kannten - wenn dann mal ein eigenes da ist, versteht man's plötzlich
Geanu, siehe auch oben.

Zitat:
Das mit der Behinderung anderer sehe ich ähnlich wie Hugo. Da sollte man es vielleicht doch besser bleiben lassen und hinterher lieber die Quengelei ertragen, als jemanden (zB auch das Kind) zu gefährden - aber wenn ich ohnehin mehr oder weniger solo in's Ziel komme, ist's in meinen Augen egal.

Und ab einem gewissen Alter wird sich das Thema eh' von selbst erledigen, denn ab dann wird's "uncool".
Auch diesen zwei Punkten kann ich voll ztustimmen.

Zitat:
Zitat von submariner Beitrag anzeigen
Wieso dies jemand mit einem Kleinkind/Baby macht? - das habe ich leider auch noch nicht so ganz verstanden......
Weil ev der Ironman-Finish eines der ganz grossen Ziele des Jahres ist. Und die Familie einer der ganz wichtigen Sachen im Leben. Und wenn man so beides für eine schönes Erlebniss/Erinnerungsfoto verbinden kann ...

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Ich bin bekanntlich auch schon einige Male mit Kids ins Ziel eingelaufen. Subjektiv ist es einfach schön, in einem Augenblick höchster Emotionalität (denn das ist das Finish nach einem erfolgreichen Wettkampf und einer mehrmonatigen Vorbereitungsperiode mit Höhen und Tiefen zweifellos) die Menschen, die man liebt, bei sich zu haben.
Volksmund-->"Geteiltes Leid, halbes Leid, geteilte Freud, doppelte Freud!"
Das ist sehr schön ausgedrückt. Danke. Bei mir kam es oben etwas 'holpriger' rüber.

Felix

2019: 16.6.Zytturm Tri 23.6. Aletsch HM 6.7.Zermatt Ultra-Mara 11.8. Sierre-Zinal 17.8.Inferno HM ? 7.9.Gemmi Tri 14.9.MD Seeland 21.9. Double Vertical km Chando

http://www.family-weilenmann.net/Sport/
felix__w ist offline   Mit Zitat antworten