gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.09.2010, 12:46   #355
Triathletin007
Szenekenner

Gut, meine RR ist mit 1.000 EUR bestimmt eines der billgsten Teile dort, aber wenn ich dann die 6.000 Euro Räder in 4erReihen am Zaungestapelt sah und die Pedale des einen Rads im 1.000 Euro Laufrad des anderen verkeilt war nee, da schmerzt einem echt das Herz wenn man das sieht...

Ich war ja selber aktiv als Helferin in FFM und Wiesbaden dabei.

Wenn innerhalb binnen 30 sek 100 Radler in der Rush- Hour zum Radwechsel kommen, kann man keine andere Maßnahme mehr ausführen, als die Räder schnell in 4-5 Reihen hintereinander abzulegen, sonst verstopft der Wechselbereich. In Frankfurt und Wiesbaden war das der Fall. Dort hatten wir aber auch viel mehr Platz (in Köln musste man um jeden cm den wir in der Innenstadt bekommen haben mit den Beamten der Stadt kämpfen und darum konnten wir im Zielbereich Euch auch nicht so ein schönes großes Finisherbuffet wie am Samstag am See zur Verfügung stellen.

Auch hatten wir in FFM und Wiesbaden viel mehr Freiwillige. Und als in Wiesbaden eben keine Freiwilligen zu haben schienen, hat dort notgedrungen der Veranstalter jeden Helfer der doch noch kommen würde ne Prämie ausgelobt. Diese (40 Euro) wurde dann nach erfolgter Arbeit an die Volontäre verteilt.

Aber so eine Lösung damit wir Helfer haben, kommt bei uns auch in den nächsten Jahren auch nicht in Betracht. Dafür bieten wir ja jedem Helfer vergünstigte Startkonditionen fürs nächste Jahr oder die Bezahlung eines Startpasses an.