gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 12h oder 18h Plan?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 18:51   #1
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
12h oder 18h Plan?

Ich habe mir mal die aktuellen 12h und 18h Pläne angeschaut.

Momentan trainiere ich ca. 9-11h in der Woche so vor mich hin. Rein von der Zeit her wäre der 18h Plan durchaus machbar, die Frage ist, ob ich ihn durchhalte.

Was mich beim 12h Plan etwas stört, sind die Umfänge in PREP1 bis PREP3, was ungefähr dem entspricht (teilweise weniger), was ich aktuell mache, wo es mir aktuell darum geht bis zum November fit für den Plan zu werden.

Macht es Sinn, dass ich mal mit dem 18h Plan anfange und wenn ich in der PREP Phase schon merke das dies eigentlich reicht, wieder auf den 12h Plan gehe?

Oder alternativ beim 12h Plan in der PREP Phase noch 1x Rad oder 1x Laufen zusätzlich einbauen?

Oder beim 18h Plan ein paar Dinge weglassen (z.B. nur 2x schwimmen statt 3x, was wohl eh schonmal der Fall wäre)

Für mein Ziel, Roth zu finishen, reicht der 12h Plan sicherlich auch locker aus, aber wenn ich den 18h Plan einigermaßen schaffe dann ist das ja sicher auch nicht verkehrt.
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten