|
kein toller triathlon. auf der radstrecke wurde nur mit karten um sich geschmissen. ich habe situationen gesehen, da haben leute völlig zu unrecht zeitstrafen bekommen...unglaublich, das war die meinung vieler athleten. keine ahnung was das sollte. die kampfrichter wussten anscheinend selber nicht, wieviel 10 m wirklich sind. ich habe zu meinem vordermann án einer stelle den halben abstand zwischen zwei leuchtpfosten gehabt, da fuhr er neben mich und sagte, ich müsse mehr abstand halten. teilweise wurden die leute gar nicht erst verwarnt, sondern gleich disqualifiziert. es war reines glück, einen penalty zu bekommen oder auch nicht.
wenn man auf einer komplett flachen radstrecke mit vier runden die größtenteils über irgendwelche engen feldwege führt mehrere 90° kurven hat, schieben sich die athleten zwangsläufig zusammen. man kann ja nicht in jeder kurve eine vollbremsung machen. das aber als lutschen zu bezeichnen und in diesen situation karten zu verteilen ist nicht nachvollziehbar und hat so manche mannschaft um ihre lorbeeren gebracht.
wenn die veranstaltung keine ligaathleten hätte, würden vielleicht keine 50 leute dort starten.
von dem rest spreche ich gar nicht, weil es mir fast immer nur um den wettkampf und nicht um das "drumherum" geht.
nicht ligawürdig!