gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frankfurter City Triathlon
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2010, 10:21   #125
Haaner
Szenekenner
 
Registriert seit: 14.10.2007
Beiträge: 223
Ich werde an dem Wettkampf nicht mehr teilnehmen, bevor die Orga gezeigt hat, dass sie so einen Event überhaupt stemmen können.

Die Ansätze (Kurz-Tria nach FFM holen, Tria-Uni, Laufstrecke in der City) waren sehr gut. Das waren mir auch die 70 EUR wert.

Dann kamen aber immer mehr Punkte auf, die mich stutzig machten. Mails mit zahlreichen Rechtschreibfehlern, Werbungsblöcke, die vergessen und nachgeschickt wurden, ein lange fehlender Übersichtsplan mit allen Zeiten auf einer Seite deuteten für mich darauf hin, dass hier viele Flüchtigkeitsfehler gemacht werden. Die sind alle keine Katastrophe, zeigen aber im Vorfeld, mit wieviel "Liebe zum Detail" hier gearbeitet wird.

Nachdem dann bei der Abholung der Startunterlagen ein kleines Listenchaos herrschte und einige Starter (für die ich zusätzlich die Unterlagen abgeholt hatte) erst nach langem Suchen gefunden wurden, bestätigte sich mein Eindruck weiter. Und als ich dann die Wechselbeutel sah, passte die Qualität in's Gesamtbild.

Dass dann Dixis auf der Laufstrecke fehlten, Abbiegehinweise auf der Rad- und Laufstrecke nicht ganz so deutlich waren (wenn ich eindeutig und gut lesbare Schilder mache, müssen die Helfer nicht stundenlang herumschreien) etc. ist dann eine weitere Bestätigung der Orga-Qualität im Detail.

Das Beutelchaos war dann die Krönung. Hier haben LKW-Fahrer und Helfer irgendwie versucht, zu retten was zu retten ist. Die Helfer haben auch noch versucht, einen guten Job zu machen, was in der Tria-Meute echt nicht einfach war.

Aber wo war in dem Augenblick die Cheffin? Hier war Krisenmanagement mit klaren Anweisungen und durchdachten Handlungen angesagt. Das kann man nicht delegieren, sondern da muss man selbst in der Mitte stehen und die Sache organisieren. Das war für mich nicht erkennbar.

Aus meiner Sicht war der Wettkampf eine Nummer zu groß für das Orga-Team. Der Wettkampf in FFM hat enormes Potenzial, das zeigte das große Interesse der zahlreichen Starter. Hoffentlich wird man im nächsten Jahr deutlich weniger Fehler machen. Andere Wettkämpfe zeigen ja, dass es geht.
Haaner ist offline   Mit Zitat antworten