gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Projekt sub 36min /10km
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 14:10   #30
Kurzer85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kurzer85
 
Registriert seit: 02.10.2008
Ort: Rems Murr Kreis
Beiträge: 662
Zitat:
Zitat von 42k2 Beitrag anzeigen
Probier mal - nur so zum Spaß!
Ich hab mich nach den ersten 2 Wochen Greiftraining beim TDL10er von 35:30 auf 35:00 verbessert. Davor im Sommer hab ich eigentlich nichts wirklich Schnelles gemacht.
Klar - das hat noch nichts damit zu tun, dass du deine Laufqualitäten über den Winter verbessern möchtest. Soll nur zeigen, wieviel potential viele Triathleten liegen lassen, weil hauptsächlich viel und lang..

Das gilt meiner Ansicht nach ganz egal ob sub 35/36/37/40. Ich halte auch nichts von starren Tempovorgaben.
Vom Gefühl her muss es kontrolliert sein, aber schon richtig anstrengend und mit Überwindung. Und ganz wichtig ist die Pause danach!!! Besser 2-3 richtige Einheiten als 5-6 halbherzige.
Coole Aktion mal wieder!!!
Mein Ziel für nächstes Jahr ist ebenfalls sub36. Bisher steht als Bestzeit eine 36:32 Minuten. 37:xx sind immer gut drin auf allen Strecken und das seit konstant einem Jahr.
Werde hier fleißig mitlesen und auch mitmachen. Ich werde aber eher den minimal Aufwand machen. Z.B. so wie von 42k2 beschrieben.
Habe durch eine Berufsbegleitende Weiterbildung nicht so viel Zeit.

Ich bin gespannt und hoffe dass auch der Groschen bei mir fällt! :-)

Gruß Kurzer
Kurzer85 ist offline   Mit Zitat antworten