|
Hallo Zusammen,
habe meine 2. OD am Sonntag mit 2:27:26h sehr erfolgreich absolviert. Damit bin ich äußerst zufrieden, angepeilt war eine niedrige 2:3xh.
Das Schwimmen war mit 27min in Ordnung, die Schwimmstrecke ist optimal. Da kann ich mir nichts vorstellen, was man noch besser machen kann. Der Weg in die Wechselzone war aber endlos lang, das könnte man noch optimieren.
Auf der Radstrecke war's dann letztendlich zu voll. Die ersten 12km ging's noch, da konnte ich sauber fahren. Dann hat mich von hinten eine Gruppe von ca. 8 Leuten überrollt. Es waren mehrere große und viele kleine Gruppen unterwegs. Hatte eher den Charakter eines Radrennes als eines Einzelzeitfahren. Kampfrichter kamen zwar gelegentlich vorbei, ich habe aber nicht gesehen, dass jemand bestraft wurde.
Das Laufen war dann prima, nachdem ich endlich meinen Beutel gefunden hatte. Die Treppen am Anfang waren zwar ungewöhnlich und eine ziemlich Überraschung aber für mich nicht weiter schlimm. Die Deutzer Brücke kannte ich ja schon vom Marathon. Das Laufen in der Abendsonne am Rheinufer war toll. Ich fand auch, dass immer genug Platz zum Überholen da war. Allerdings wäre ich als LDler oder MDler sicher von den ganzen ODlern genervt, die einen ständig überholen.
Über das Chaos am Ziel und bei der Beutelrückgabe breite ich lieber den Mantel der Schweigen, man will ja nicht zu viel meckern. Dafür finde ich die Finisher-Shirts klasse!
Fazit: Für eine OD werde ich eher nicht mehr nach Köln kommen, dafür ist der organisatorische Aufwand zu hoch. Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, dort nächstes Jahr auf der MD zu starten.
Gruß,
Thomas
|