gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2010
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2010, 11:24   #182
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Zitat:
Zitat von Raimund Beitrag anzeigen
Es geht nur darum möglichst viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Und das geht nun mal nur mit vielen Athleten und Einzug in die City!
Was ist daran schlecht?
Solange die Wettkampfqualität für die Athleten nicht leidet, ist mehr Aufmerksamkeit für unsere schöne Sportart doch eine prima Sache und hilft allen.
Dass die Halbdistanz aufgrund der schieren Anzahl der Athleten auf der Radstrecke mittlerweile grenzwertig ist, da gebe ich Dir zwar recht. Auch ich konnte auf meiner letzten Radrunde die Züge der MD beobachten.
Aber erstens kann das Lutschen nicht alleine vom Veranstalter unterbunden werden - das ist auch Charaktersache der Athleten.
Zweitens würde ich zwei Startgruppen auf der MD für sinnvoll halten, keine Frage. Was aber zur Folge hätte, dass die (dieses Jahr erstmals ausgetragene) OD später starten müsste und den (für die Zuschauer und Medien nicht unwichtigen) Zeitplan der Zieleinläufe drucheinanderwirbeln würde.
Und in Köln gibt es halt das Problem für den Veranstalter, dass er von der Stadt erst die Genehmigungen für gute und der Athletenzahl entsprechende Strecken bekommt, wenn der Triathlon als "großes Event für die Stadt" wahrgenommen wird.
Die Tendenz geht dabei deutlich nach vorne. Statt teilweise nur einer Fahrspur im letzten Jahr waren dieses Mal ganze Fahrbahnen für uns abgesperrt. Und auf der Schwimm- und Laufstrecke gab es m.E. keine Probleme. Ich bin sicher, dass es dem Veranstalter auch in Verhandlungen mit der Stadt sehr hilft, dass sie nächstes Jahr die Deutsche Meisterschaft austragen dürfen. Das wird sicher nochmal positive Auswirkungen auf allen Distanzen haben.

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten