Zitat:
Zitat von glaurung
Definitiv. Der gebogene Rücken ist die Folge der falschen Atmung. Meiner Meinung nach ist das der wichtigste Punkt, den man zuerst verbessern sollte.
@FMMT: nimm mal einen Pullbouy und schwimm einfach mal mit dem Kopf etwas weiter nach vorne gerichtet. Und dann denkst Du beim Schwimmen immer daran, nur den Kopf zu drehen (er liegt bei der Atmung im Extremfall fast noch auf der Schulter und blickt nicht nach hinten!!!!!!!!!), nicht den Körper. Wenn Dir das gelingt, wirst Du merken, dass die Beine hinten auch ruhiger werden.
Ich reite da im Moment so drauf rum, weil ich genau daran in der letzten Zeit gearbeitet habe. Und als ich am letzten Mittwoch zum ersten Mal seit Monaten wieder mal den Pullbuoy genommen habe, war ich sehr erstaunt darüber, wie ruhig das da hinten auf einmal war. Vom Gefühl her würde ich sagen, meine Technik ist deutlich besser geworden. Aber das wird das nächste Video zeigen oder auch nicht. 
|

, werde ich auf jeden Fall üben. ich bin nur gespannt, wie ich die Arme dann in der Überwasserphase nach vorne bekomme. Ich bin leider(wo nicht

) in der Schulter sehr unbeweglich.
Ich überlege schon, wie ich mich zu regelmäßigen Dehnübungen motivieren kann. Leider fehlt hier als Belohnung für verbrauchte Kalorien der Zielkuchen
