gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Macca on Biestmilch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2007, 14:46   #16
Felice
Szenekenner
 
Registriert seit: 29.05.2007
Beiträge: 121
Hallo Hugo,

das war Deine Meinung.
Verwechseln kann man da nicht sagen, ich definier das anders. Deine Ausführung ist ebenso höchst subjektiv. Solang sich Macca regelkonform verhalten hat, kann man ihm nichts vorhalten, könnte das sogar als intelligent oder clever interpretieren. Vielleicht mag der ein oder andere sogar einen solchen taktischen Sieg lieber als den alles in Grund und Boden fahrenden. Ich würd Dir wohl zustimmen. Mir gefallen auch so total dominante Sieger von vorne weg am besten.

Allerdings hatte ich irgendwo bei youtube ein Video gesehen, wo Macca genau das thematisiert und sagt, er habe aus seinen Fehlern gelernt. Früher habe er immer gedacht, er müsse mit 5 Minuten Vorsprung gewinnen oder so und sei deshalb mehrfach in Hawaii eingegangen.

Was mich initial stutzig gemacht hatte zu Macca war die Aussage von Faris während des Rennens 06, daß alle den Titel verdient hätten nur nicht Macca. Daher wollte ich wissen, was dieser Macca für ein Typ ist und hab bei youtube ein bisschen rumgesucht. Und da findet man eben vornehmlich diese Werbe-Videos von Biestmilch. Anschliessend hab ich die Biestmilch-Seite mir angesehen und als Arzt kotzen mich diese Pseudo-wissenschaftlichen Geistesbeschwörer maximal an. Deshalb auch die Polemik dagegen.

Aber zurück zu Macca. Für mich zählt der Typ auch ausserhalb des Rennens/WKs, bei der Frage, ob ich ihm das gönne oder nicht (ich bin ja nicht der Kampfrichter, der darüber nachzudenken hat, ob man ihm den Titel aberkennen sollte). Klar muss man sich den Regeln entsprechend verhalten, aber wenn das jetzt der total entspannte, für die Kinderkrebshilfe sammelnde, reflektierte Kumpeltyp ist, dann darf der auch hinter dem anderen herfahren und ich bin für den. Wenn das aber so ein Arschloch ist, das sich für egal wen zu egal welchen Werbesprüchen hinreissen lässt und in jedem zweiten Rennen des Draftings bezichtigt wird und anschliessend völlig überheblich seine Pacemaker auslacht, dann kann ich den nicht nur wegen seines grenzwertigen Verhaltens im WK nicht leiden.

LG,

Felice
Felice ist offline   Mit Zitat antworten