Zitat:
Zitat von Lucy89
Noch eine Frage, ich sehe grade, dass die Mitnahme eines Rads bei Air Berlin nur 25€/Strecke kostet, das wär auf jeden Fall günstiger als ein Mietrad, ist das sicher bzw. würdet ihr das machen?
|
also ich kann dir noch folgenden tipp für eigen-mitnahme geben: hol dir die airberlin top bonus card, kostet 59 euro, da ist jedesmal sportgepäck frei! so zahlste eh 50 für einmal H+R solltest du dann innerhalb eines jahres nochmal fliegen, ists umsonst, ausserdem 30 statt 20 kg freigepäck! hatte 2x mein eigenes dabei dieses jahr, im karton verpackt, 0,00 probleme gehabt! das coole: beim rückflug musste ich ja am sondergepäckschalter das rad abgeben und konnte gleich den ganzen checkin machen und hab mir so die endlod-schlange am regulären AB-schalter ersparen können!
man muss halt nur, wie richtig erwähnt wurde, schauen, dass man seinen hobel auch wirklich selber zerlegen und wiederaufbauen kann! und bloss das richtige werkzeug mitnehmen!
und denk dran: pedalen immer richtung lenker festziehen, und richtung sattel lösen, wusste ich damals auch nicht und bin fast verrückt geworden!!