gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 19:17   #215
Lui
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Noiram Beitrag anzeigen

Wie ist Deine Meinung zu Kartoffeln.
Obwohl meine zweite Heimat Bolivien das Ursprungsland der Kartoffel ist, esse ich selbst komischerweise wenig Kartoffeln, aber sie haben eine Menge Vitamin C, B6 und Mineralien. Ich bin einfach nicht der absoluter Fan, wobei ich sie esse und für sehr gesund halte.
Ich glaube nicht an dieser Low Carb Theorie, weshalb ich nicht glaube, daß man von Kartoffeln in Naturform dick wird. Ich habe Low Carb, Paleo* und ähnliche Ernährungsformen ausprobiert, aber auch vegane und KH-reiche, und an meiner Physik hat sich absolut null verändert weil ich immer die gleichen Kalorienmengen gegessen habe.
Ich denke dagegen es ist besser hauptsächlich pflanzliche Nahrung zu essen(Obst, Gemüse, Hülsenfrüchte, Getreide) und kleinere Mengen tierisches Eiweiß. Mit anderen Worten sind Pell-oder Ofenkartoffel meiner Meinung nach gesund

*zumindest sind DIE Lebensmittel, die Paleo erlauben qualitativ sehr gut

Zitat:
Zitat von drullse Beitrag anzeigen
Ich finde die Aussage einfach gewagt, denn zuviele Kalorien bleiben zuviele Kalorien.
Das stimmt schon, daß zuviele Kalorien zuviele Kalorien bleiben, aber ich geh einfach davon aus, daß keiner sich wirklich mit Obst mästet. Das was kalorientechnisch eine Gefahr darstellt, sind eher andere Lebensmittel, wie zB Süßigkeiten, Chips usw

Ich will ja auch keinem Obst aufzwängen, aber ich meine nur, daß man weniger schlechtes Gewissen haben soll, wenn man sich mit Weintrauben die Wampe voll haut als mit Schoki.
Lui ist offline   Mit Zitat antworten