Zitat:
Zitat von FuXX
Naja, vll ist die Intention Ehrlichkeit? Vll gibt's aber auch keine Intention und der Grund ist Dummheit?
@pinkpoison: Also fuer ne tiefenpsychologische Untersuchung gibt es hier wohl wenig Material. Und gelobt werden will doch jeder Mal, oder?
@sub10: Kommt halt drauf an wieviel sie wie lange genommen hat. Diclofenac kann ein wirklich hilfreiches Medikament sein, aber ob ich damit nen IM machen wollte? Und letztlich sind Schmerzen ja auch ein Zeichen des Koerpers, dass einfach was nicht mehr ok ist - wenn ich diese Wanrsignale unterdruecke ist das nicht ganz unkritisch. Fuer mich persoenlich kam Diclo immer nur zum Zwecke der Entzuendungsbekaempfung in Frage. Waehrend der Einnahme hab ich dann reduziert trainiert und gehofft, dass es bald wieder ohne geht.
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und darin sehe ich auch wiederum einen Grund, das Zeugs auf die Dopingliste zu tun... oder eben auch andere Sachen erlauben, wie z. B. bei Muskelzerrungen/Faserrissen Wachstumshormonspritzen, PRP (
http://de.wikipedia.org/wiki/Thrombo...eiches_Plasma), Anabolika und Konsorten...
Ist jetzt kein Vorwurf oder irgendwas, will nur zur Diskussion anregen :-)
Also ich als Cand med würd rein aus therapeutischen Zwecken obengenannte Methoden durchaus erlauben... gab ja auch viele Diskussionen diesbezüglich mit der WADA... aber ich nehme mal an dass in ertragreichen Sportarten (Fußball etc.) dies durchaus täglich Brot ist... die Fußballer hüpfen ja nach Muskelverletzungen 1-2 Wochen nachher wieder quickfidel umher...
naja, schwieriges Thema
edith meint: Entzündungshemmer können reparative Prozesse (v.a. muskulärer Genese) auch durchaus verzögern... weil Entzündung, wenn nicht chronisch, ja durchaus sinnvoll ist