gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - In 6 Wochen zum Jedermann...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 14:32   #33
Luke Footwalker
Szenekenner

Benutzerbild von Luke Footwalker

Zitat:
Zitat von Volker1969 Beitrag anzeigen
In 7 Wochen zum Halbmarathon
Hallo Volker,

das kann gutgehen, muss es aber nicht. Die Steigerung ist deutlich höher als 10% je Woche, die Du in den 7 Wochen bringen musst. Wenn Dein Körper mitspielt, dann nur zu. Dein Training wird sich vermutlich Richtung drei Läufe pro Woche bewegen, mit dem langen Lauf am Wochenende. Und das ist schon eine ordentliche Umstellung von den sonst drei Disziplinen (nehme ich mal so an).

Wenn man (so wie ich letztes Jahr) den Umfang zu schnell steigert, dann wirft einen das meuternde Fahrgestell für lange Zeit zurück. Mein Tipp: Trainier auf Dein Ziel hin, sei aber bereit es noch eine Weile zurückzustellen, falls es nicht klappt. Läufe gibt es alle paar Tage in akzeptabler Entfernung. Anmelden kann man sich doch in aller Regel auch noch am Veranstaltungstag. Du kannst ja mal bei runnersworld.de nachsehen, da sind auch viele Erkenntnisse zur Laufsteigerung zu holen. Oder sehr gut, Udos Seiten marathon.pitsch-aktiv.de.

Ich will Dich nicht entmutigen, das war nur so als kleiner Erfahrungsaustausch gedacht. Vom Grundsatz her würde ich es genau so machen, jetzt die Laufumfänge zu steigern. Viel Erfolg dabei.

Gruß
Der Luke
Luke Footwalker ist offline   Mit Zitat antworten