gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Gewichts-Frust: Wie abnehmen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2010, 10:40   #179
kuestentanne
Szenekenner

Benutzerbild von kuestentanne

Das Wissen eines Einzelnen sagt ja noch nichts über ne ganze Nation aus.

Ich hab mir neulich Kohlrabi gekauft und die Kassiererin wußte nicht, was das ist, also ich meine nicht, dass sie die Nummer nicht wußte, sondern tatsächlich, dass sie das Gemüse nicht kannte ...

In den USA wurde ich des öfteren gefragt, wo ich herkomme. Einer fragte mich darauf, ob wir in Deutschland auch Autos hätten ...
Andere hingegen wußten sogar mit Kiel was anzufangen, die kannten die Kieler Woche.

Ob Mikrowellen schädlich sind, ich weiß nicht. Die Dinger bringen Wassermoleküle zum schwingen und das ist dann ja Wärme.
So auf Anhieb fällt mir nichts ein, was daran schlimmer sein soll, als wenn ich die Moleküle auf herkömmliche Weise zum schwingen bringe.

Ist auch egal, wenn man sich Paleo-artig ernährt, benutzt man die Kiste eh nicht mehr.

Und keine Zeit zum Kochen als Grund für schlechtes Essen muss wirklich nicht sein, vielleicht wenn man nur in alten Bahnen denkt.
Hab ich bei mir selbst festgestellt.
Rohkost ist da ein guter Stichpunkt. Sich nen Standardessen zuzubereiten mit irgendwas fleischiges, Soße und Sättigungsbeilage dauert seine Zeit, in der Tat.

Hat man für solche Fälle vorgesorgt, ist es ganz einfach. Selbstgemachte Dips im Kühlschrank, vielleicht schon gekochte oder gebratene Hühnerbrust oder gekochte Eier und dazu rohes Gemüse. Brokkoli oder Blumenkohl z.B. schmecken auch roh sehr gut. Ein Kohlrabi oder ne Möhre ist auch schnell geschält. Tomaten muss man nur abwaschen.
kuestentanne ist offline   Mit Zitat antworten